Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Freibad – Vorbereitungen für den Saisonstart am 1. Mai

28. April 2016
Die Vorbereitungsarbeiten im Freibad Schluefweg sind voll im Gange und teilweise bereits abgeschlossen. Dem Saisonstart vom 1. Mai steht also nichts mehr im Weg.

In den letzten Tagen und Wochen arbeiteten Klotens Badmeister fleissig daran das Freibad aus dem Winter-schlaf zu holen. Das schmutzige Wasser wurde abgelassen, die Becken von Algen, Blättern und dergleichen befreit, die Rakete wieder startklar gemacht und die Technik im Untergrund in Betrieb genommen. Aber auch Arbeiten rund um die Becken mussten erledigt werden. Das ging vom aufwendigen Reinigen des Sandes der Beachvolleyballfelder, über Sträucher schneiden, Unkraut beseitigen bis hin zum Sortieren der Garderobenkastennummern. Besonders in dieser Zeit des Jahres zeigt sich, dass ein Badmeister eben nicht „nur“ ein Badmeister ist. Vielseitigkeit und vor allem Teamarbeit ist gefragt – beides ist in diesem bereits gut eingespielten Team vom Bereich Freizeit+Sport genügend vorhanden. Die wunderschönen Palmen, welche aus ihrem Winterquartier geholt wurden, haben ebenfalls wieder ihren Sommerstandplatz erhalten und verleihen der Anlage einen Hauch von Karibik.

Auch der Kassenbereich ist gerüstet für die bevorstehende Sommersaison. Die neusten Bademodemodelle und trendige Schwimmhilfen sind eingetroffen. Damit an den ersten Hitzetagen längere Wartezeiten vermieden werden können, besteht die Möglichkeit bereits heute ein Abonnement für die Sommermonate zu lösen.

Als Neuerung dieser Saison wird immer freitags im Juli und August ein Abend-Schwimmen angeboten.

Nach den grossen und auch einschränkenden Sanierungsarbeiten im Freibad im letzten Jahr, freut sich das gesamte Schluefweg-Team nun auf eine lange und schöne Sommersaison 2016!

…………………………………….
Weitere Informationen: www.schluefweg.ch
Freibad Schluefweg