Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Happy Birthday Stadtmusik Kloten

19. Mai 2016
Die Stadt Kloten mit dem interkontinentalen Flughafen gilt als „Tor zu Welt“. Sie ist aber auch Sport- und Kulturstadt. In den rund 140 Vereinen sind viele Einwohnerinnen und Einwohner mit grossem Engagement aktiv. So auch bei der Stadtmusik Kloten, die ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Viele spannende Projekte, Aktionen und wunderbare Konzerte hat dieser Verein für die Flughafenstadt angepackt und mit Erfolg durchgeführt. Die grossen Stadtmusiktage mit internationaler Beteiligung in den 70er- und 80er-Jahren haben Kloten weit herum bekannt gemacht und erinnern mich noch heute an meine Jugendjahre. Kloten ist stolz auf die Stadtmusik, welche das kulturelle Leben seit Jahrzehnten mitprägt und bereichert.

Herzliche Gratulation zum 100. Geburtstag! Wir freuen uns auf viele weitere Auftritte. Den Verantwortlichen wünschen wir für die Zukunft weiterhin viel Kraft und viele neue zündende Ideen, um das Vereinsschiff zu lenken und in eine gute Zukunft zu führen.

Das Wochenende vom 21./22. Mai 2016 wird bestimmt ein unvergesslicher Höhepunkt werden. Das Festgelände mit Aktivitäten in der Nähe des Bahnhofs, beim Schluefweg, im Stadtsaal und in der SWISS Arena ist optimal gewählt. Die Bevölkerung freut sich bereits auf das Parademusik-Defilee auf dem Lerchenweg.

Auch meine Vorfreude ist gross und ich heisse alle Blasmusikveteranen, alle teilnehmenden Orchester und Gäste herzlich willkommen.

René Huber, Stadtpräsident

Weitere Informationen: www.smk-2016.ch