Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Stadthaus - Vernissage zur Ausstellung Flughafenstadtbilder

Flughafenstadtbilder von Michael Magee werden ab Montag, 27. November 2017, im Stadthaus ausgestellt und bringen diesmal Geschichte und Gegenwart der Flughafenstadt in die Gänge des Stadthauses.

Die Vernissage findet am Montag, 27. November um 19 Uhr, im Foyer des Stadthauses statt. Alle Klo-tenerinnen und Klotener sind herzlich eingeladen. Lernen Sie den Fotografen Michael Magee kennen und tauchen Sie in die Welt unserer Stadt ein.

Der Schweizer Michael Magee ist ein in Los Angeles am Art Center College of Design ausgebildeter Film-produzent, Regisseur, Kameramann und Editor. Nach der Ausbildung arbeitete er mehrere Jahre in Holly-wood. 1991 gründete er die Michael Magee Productions GmbH in der Nähe von Zürich. Er produziert neben qualitativ hochstehenden Imagefilmen, Luftaufnahmen und TV-Spots auch Dokumentarfilme und Familien-portraits.

Die Ausstellung zeigt Bilder aus der Vergangenheit von Kloten, den Wandel von früher zur heutigen Zeit. Die historischen Aufnahmen wurden dieses Jahr vom selben Ort erneut fotografiert und werden an der Ausstel-lung jeweils nebeneinander zu betrachten sein. Besonders auffällig ist die geänderte Architektur, die aus dem Bauerndorf eine Flughafenstadt machte.

Die Ausstellung dauert bis am 27. April 2018 und ist während den Öffnungszeiten des Stadthauses auf allen Stockwerken im Stadthaus zugänglich. Organisiert wird die Ausstellung vom Verein Szene Kloten und von der Stadt Kloten.
Mike Magee
 

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2017