Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Stützpunktfeuerwehr Kloten

Nach einer mehrere Wochen andauernden Evaluationsphase hat der Stadtrat Kloten nun über die Zukunft der Stützpunktfeuerwehr Kloten entschieden: Er hält an der bisherigen Marschrichtung und somit am heutigen Kommandanten, Patrick Steiner, fest.

Im Zusammenhang mit den Rücktrittsforderungen gegen den heutigen Feuerwehrkommandanten erteilte der Stadtrat an seiner Sitzung vom 18. September 2018 den Auftrag, eine engere Kooperation mit Schutz+Rettung Zürich zu prüfen. Die Prüfung konnte inzwischen dank der sehr guten und effizienten Zusammenarbeit mit der Stadt Zürich abgeschlossen werden, wodurch es dem Stadtrat möglich war, an seiner gestrigen Sitzung über die Zukunft der Stützpunktfeuerwehr Kloten zu entscheiden.

Obwohl eine engere Zusammenarbeit mit Schutz+Rettung Zürich Potenzial aufweist und spannende Perspektiven eröffnet, hat sich der Stadtrat entschieden, am heutigen Kommandanten festzuhalten. Er ist überzeugt, dass es Patrick Steiner und seinem Kommando gelingen wird, diese turbulenten Zeiten zu meistern, so dass die Stadt Kloten auch in Zukunft über eine moderne, schlagkräftige und unabhängige Stützpunktfeuerwehr verfügt.

Der Stadtrat dankt allen Angehörigen der Feuerwehr, welche sich in den letzten Wochen trotz aller Schwierigkeiten für die Sicherheit der Stadt Kloten eingesetzt haben.



Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2018