Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsarchiv

Druck Version PDF

Erwerb Climb Slide - Ausstattung öffentlicher Raum

Ende Juni wurde in Zusammenarbeit mit der Glattbrugger Firma Burri Elements AG die Spielskulptur Climb Slide auf dem Stadthausvorplatz zur Probe aufgestellt. Die Spielskulptur wurde für vier Monate gemietet, um auszuprobieren, wie sie bei der Bevölkerung und insbesondere bei den Kindern ankommt. Die Erfahrungen haben nun gezeigt, dass die Spielskulptur bei den Nutzenden, aber auch aufgrund ihrer ästhetischen Erscheinungsform, gut ankommt. Der Stadtrat bewilligt deshalb den Erwerb des Climb Slide zu einem Kaufpreis von 21'094 Franken, womit auch die bisherigen Mietkosten entfallen. Der Climb Slide bliebt somit bis auf Weiteres auf dem Stadthausvorplatz stehen. Der Stadtrat prüft den Einsatz von Climb Slide-Modellen auch bei der Weiterentwicklung des öffentlichen Raumes, insbesondere im geplanten Stadtpark und beim Stadtplatz, 2. Etappe. Diese Planungen beginnen im Jahr 2019.


Climb Slide
 

Datum der Neuigkeit 8. Nov. 2018