Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsarchiv

Druck Version PDF

Projektänderung - Sanierung und Erweiterung Schulhaus Feld

Der Umbau Schulhaus Feld ist bezogen und die Turnhalle fertiggestellt. Dank konsequentem Projektmanagement und guter Arbeit aller Planer konnte an der Baukommissionssitzung vom 28. November 2018 ein aktueller Kostenstand mit rund 700'000 Franken Kostenunterschreitung präsentiert werden.

Dies bietet die Möglichkeit, das Dach des Schulhauses Dorf zu sanieren, was in absehbarer Zeit notwendig geworden wäre und bisher aus Kostengründen zurückgestellt wurde. In der Umgebungsfläche zwischen Schulareal und Dorfstrasse wurde zudem ein alter Brunnen freigelegt, der nun instand gestellt werden soll. Gleichzeitig kann dort mit einfachen Mitteln ein Aufenthaltsort geschaffen werden, der zum Verweilen einlädt. Der Stadtrat stimmte den zwei Projektänderungen zu.



Datum der Neuigkeit 17. Jan. 2019