Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Auswertung der Umfrage zur Gestaltung des Dorfplatzes Egetswil

14. Januar 2019

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Egetswilerstrasse wird dieses Jahr auch die Buswende­schlaufe mit dem Dorfplatz in Egetswil neu gestaltet. Der Stadtrat hat zur detaillierten Ausgestaltung des Platzes eine Onlineumfrage durchgeführt, deren Ergebnisse nun vorliegen.

Der Stadtrat ist erfreut, dass über 211 Personen an der Umfrage teilgenommen haben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten aus verschiedenen Sitzbanktypen, Beleuchtungen und Brunnenkörper auswählen. Die Resultate sind klar und deutlich ausgefallen, so dass das Projekt nun mit der entsprechenden Ausstattung er­gänzt werden kann. Die detaillierte Auswertung ist unten im PDF zu finden.

Auch von der Möglichkeit, allgemeine Hinweise zum Projekt anzubringen, wurde rege Gebrauch gemacht. Die Projektleitung wird aus diesem Grund noch weitere Abklärungen zur Anzahl der vorgesehenen Bäume, zum Bodenbelag und zur Integration von Blumenbeeten treffen.

Die Ausführung der Arbeiten ist im Herbst 2019 geplant. Der Stadtrat dankt den Klotenerinnen und Klotenern für ihr Engage­ment.

Zugehörige Objekte

Name
Dorfplatz Egetswil Auswertung Umfrage Download 0 Dorfplatz Egetswil Auswertung Umfrage