Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsarchiv

Druck Version PDF

Sanierung Schulanlage Nägelimoos - Teilnehmerauswahl Wettbewerb

Für die Teilnahme am Wettbewerb "Erweiterung Schulanlage Nägelimoos" haben sich 85 Büros bzw. Planergemeinschaften beworben. In der Ausschreibung war vorgegeben, dass 10 bis 12 Teams durch das Preisgericht ausgewählt werden sollen. Da ein grosser Teil der Bewerbungen auf einem hohen Niveau lag, auch mit Bezug zur gestellten Aufgabe, erwies sich die Auswahl als sehr anspruchsvoll. Die Nachwuchsteams wurden dabei gesondert betrachtet. Diese hatten ebenfalls Referenzprojekte von guter architektonischer Qualität nachzuweisen, die aber noch nicht realisiert sein mussten. Schliesslich konnte das Preisgericht dem Stadtrat insgesamt 12 Planungsteams, davon zwei Nachwuchsteams, zur Teilnahme am Wettbewerb vorschlagen.



Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2019