Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Grundsteinlegung für das Schulhaus Dorf/Feld

16. Juni 2016
Am Dienstagnachmittag trafen sich Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, die Nachbarschaft sowie Vertreter der Schule, Politik, Schulbehörde und Bauherrschaft beim Schulhaus Dorf/Feld für die Grundsteinlegung. Die Kinder des Schülerparlaments durften die Zeitkapsel in der Baugrube versenken.

Im Singsaal wurde die Zeitkapsel mit Portraits und Wünschen der Kinder feierlich gefüllt. Zudem wurden Pläne der Architekten, Bilder des alten Schulhauses sowie verschiedene tagesaktuelle Zeitungen an diesem besonderen Tag für die Schule Dorf/Feld in die Kapsel eingeschlossen. Der Stadtpräsident René Huber, Baukommissionspräsident Mark Wisskirchen und Schulpräsident Roger Isler, beteiligten sich auch aktiv am symbolischen Akt der Grundsteinlegung. Am 14. Juni, genau vor einem Jahr, hatte das Stimmvolk von Kloten dem Bauprojekt mit über 72 Prozent Ja-Stimmen zugestimmt.

Die Kinder hatten sichtlich Freude, dass sie sich an dieser historischen Aufgabe beteiligen durften. Viele Kinder wollten die Kapsel berühren, bevor sie für lange Zeit unter der Erde verschwindet.
Zeitkapsel Dorf/Feld