Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Fotoausstellung „Flugbilder“ von Markus Schmid im Stadthaus

6. Oktober 2016
Im Stadthaus sind wieder Kunstobjekte ausgestellt. Zum ersten Mal sind Fotografien zu betrachten. In einer vierteiligen Serie zum Thema "Flug" werden bis 2018 verschiedene Themenbereiche der Bevölkerung präsentiert.

Ende September lud der Künstler und Fotograf der Bilder, Markus Schmid aus Kreuzlingen, zur Vernissage ins Stadthaus ein, um seine neue Ausstellung vorzustellen. Darunter befinden sich grossformatige Fotos von Sydney, Las Vegas, San Francisco, Mallorca und Südspanien.
Die circa 40 Besucher der Vernissage waren von den verschiedenen Fotografien aus der Vogelperspektive beeindruckt. Markus Schmid berichtete darüber, wie es zu den Aufnahmen kam und dass er damit aufzeigen möchte, wie die Menschen überall auf der Welt Spuren in der Landschaft hinterlassen. Um die jeweiligen Objekte fotografieren zu können, flog er mit einem Helikopter über eindrückliche Landschaften der Welt und fotografierte diese einmaligen und auch eigenwilligen Spuren.

Zu sehen sind die Bilder im Stadthaus bis Ende Januar. Unterstützt werden die Ausstellungen durch die Stadt Kloten, Swiss International Airlines, Flughafen Zürich, Specogna Immobilien und die Szene Kloten, die das Konzept dieser Ausstellungsserie erstellte. Es lohnt sich bestimmt, sich einmal die Zeit zu nehmen, um die Bilder in den Gängen der verschiedenen Stockwerke im Stadthaus zu betrachten.