Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Schneesportlager in Davos der Oberstufe Spitz

9. März 2017
36 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Spitz und 7 Leiter machten sich am Sonntag, 19. Februar, bei strahlendem Wetter mit dem Car auf den Weg nach Davos in das Hotel Sporthof. Dort verbrachten sie eine lustige, schweisstreibende, verletzungsfreie, buchfüllende und abwechslungsreiche Woche.

Vor allem die Anfänger machten grosse Fortschritte und Ende Woche schafften es alle, das Ski- und Snow-boardrennen zu fahren. Jeden Tag waren sie auf der Piste. Am Dienstagnachmittag gab es ein Ersatzpro-gramm mit Schlitteln auf dem Rinerhorn und Besuch des Hallenbades. Sie hatten bis auf zwei Tage herrliches Wetter, schon fast ein wenig zu warm, was sich vor allem am Nachmittag bei der Schneequalität der Talabfahrt bemerkbar machte.

Abends war mit Spielen, Casinoabend, Outdoor-Programmen und Eishockeymatch des HC Davos für Unter-haltung gesorgt. Der Abschlussabend wurde von 4 Oberstufenschülern der 3. Sekundarklasse selber organi-siert. Mit lustigen Spielen unterhielten sie das Lager bis am späten Abend.

Es war eine tolle Lagerwoche mit vielen sportlichen Erlebnissen, zufriedenen Jugendlichen und einem aufgestellten Leiterteam. Einziger Wehrmutstropfen war das Abschiednehmen von den Schülern der 3. Oberstufe, die uns während drei Jahren im Lager begleiteten.
Schneesportlager in Davos der Oberstufe Spitz