Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Fröhliches Fasnachtstreiben im Pflegezentrum im Spitz

7. März 2019

Am 18. Februar zeigten sich im hübsch dekorierten Saal des Pflegezentrums im Spitz die jung gebliebenen Heimbewohnerinnen und Heimbewohner in ihrer Lieblingsmontur.

Die Betreuerinnen und Helfenden, ebenfalls in origineller Fasnachtskleidung trafen am frühen Nachmittag mit den Heimbewohnenden ein und nahmen an den reichlich geschmückten Tischen Platz. Das Küchenpersonal verteilte Getränke und Snacks aller Art. Werner Hiltbrunner spielte auf seiner Handharmonika ehemalige Schlager, die bald das Personal und die Gäste zum Tanze aufforderten. Es war schön zu sehen, wie die teils etwas unsicheren und doch tanzbereiten Heimbewohnenden vom Personal zum Tanze gebeten wurden und nach einiger Überwindung sich im Walzertackt wie in jungen Jahren strahlend freuten.

Nebst vielen Gästen setzte sich auch der frisch eingetretene Leiter des Bereiches Gesundheit + Alter, Roland Müller, unter die Heimbewohnenden und erfreute sich am lustigen Fasnachtstreiben. Es gehörte auch dazu, dass die Betreuerinnen Iris Aeberhard, im Moment trotz Krücken immer mit strahlendem Gesicht und origineller klassischen Fastnachtsmontur geschmückt, ihre Aufmachung zeigte, und dass Hildegard Käser, auch eine nicht mehr wegzudenkende treue Betreuerin mit feuerroter Perücke leuchtend, ihren Spass daran hatten.

Fasnacht Pflegezentrum