Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Überraschungs-Leseboxen für die Sommerferien

14. Juli 2016
Bald beginnen die heiss ersehnten Sommerferien. Neben Meer, Bergen, Zeltplatz oder Freibad ist die Bibliothek ebenfalls ein guter Ort um abzuschalten oder um sich ein schönes Buch oder einen Film für den Abend mit nach Hause zu nehmen.

Oft wissen Kinder aber nicht, was sie denn ausleihen sollen – kein Wunder bei der riesigen Auswahl. Deshalb können auch dieses Jahr wieder Überraschungs-Leseboxen ausgeliehen werden, die gefüllt sind mit viel Lese-, oder Hörmaterial – speziell vom Bibliotheks-Personal ausgesucht. Es gibt insgesamt 5 dieser „Schatztruhen“ zu jeweils einem anderen Thema, bei denen für alle was dabei ist: Fantasy, Prinzessin, Zauberei, Abenteuer und Gruseliges.

Die Boxen dürfen über die gesamten Sommerferien ausgeliehen werden, sodass man genügend Zeit hat immer wieder mal darin zu stöbern und Neues zu entdecken. Die Leseboxen wurden mit viel Liebe von der Klotener Künstlerin Boby Blatter in ihrem Atelier „artLabour24“ gestaltet und sind somit optisch ein richtiger Hingucker. Zusätzlich wurde in jeder Box noch eine kleine Überraschung versteckt.

Die Leseboxen können auf Anfrage beim Bibliotheks-Personal bezogen werden. Eine Lesebox kostet 5 Franken plus 5 Franken Depotgebühr, die bei Rückgabe wieder zurückerstattet werden.