Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Musikschule – Mic Morosani beim internationalen Gitarrenwettbewerb erfolgreich

1. Dezember 2016
Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung mit Üben und Unterrichtsstunden machte sich der 15-jährige Mic Morosani aus Bassersdorf gemeinsam mit seinen Eltern Anfang November auf den Weg nach Bratislava. Vor ihm lag die erste Teilnahme an einem Gitarrenwettbewerb und dies auf internationaler Ebene.

Donnerstag: Anreise nach Bratislava. Freitag: General- und Vorbereitungsproben im Auftrittssaal und am Samstagmorgen um 8 Uhr im Hotelzimmer nochmals eine Gitarrenstunde bei Gitarrenlehrer Boris Bertok, der seinem Schüler extra zum Wettbewerbsvorspiel nachgereist war. Um 11.30 Uhr war Mic an der Reihe, nachdem er zuvor den Teilnehmenden seiner Gruppe zugehört hatte und dann selbst vor der Jury und dem anwesenden Publikum vorspielte. Mit seinem 10-minütigen Vortrag war Mic trotz kleiner Fehler sehr zufrieden. Der Wettbewerb war seine erste Teilnahme an einem Wettbewerb mit einer international starken Konkurrenz. Umso erfreulicher, dass er bei der Preisverleihung am Sonntag mit Stolz die Urkunde mit 17 erreichten Punkten entgegennehmen konnte. Teil des Preises war die abschließende Teilnahme an der Meisterklasse bei den Juroren am Montag.

Wie Mic selbst sagte, war der Wettbewerb eine besondere Erfahrung für ihn, an die er sich gerne erinnern wird. Die Musikschule Kloten Bassersdorf Lufingen ist stolz auf den jungen Gitarristen aus Bassersdorf und gratuliert ihm und seinem Lehrer Boris Bertok herzlich zu dem grossartigen Erfolg. Weiter so Mic!
Mic Morosani