Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Klotener Stadtfest 2017 – Anmelden bis Ende Dezember

Die Vorbereitungen für das Klotener Stadtfest 2017 laufen bereits auf Hochtouren. Vereine und Gewerbe können sich bis Ende Dezember informieren und anmelden.

Alle drei Jahre findet im Herzen von Kloten das bei Jung und Alt beliebte Klotener Stadtfest statt. Auf sechs Ausgaben darf die Flughafenstadt bereits zurückblicken. Da das letzte Fest im Jahr 2013 über die Bühne ging, wäre es eigentlich im Sommer 2016 wieder so weit gewesen. Leider musste der Termin wegen den Bauarbeiten auf dem Klotener Stadtplatz um ein ganzes Jahr verschoben werden. Langes Trauern um vergebene Vorfreude lohnt sich aber nicht, denn ein Jahr ist schneller um als man denkt und die schönen Erinnerungen der vergangenen Feste steigern die Freude auf das Klotener Stadtfest 2017 umso mehr.

Neue OK-Mitglieder

Das durch diverse Neuzugänge aufgefrischte OK des Vereins Klotener Stadtfest steht und hat die Arbeit bereits im Sommer 2016 aufgenommen. Der langjährige OK-Präsident Ernst Reitmair übergab diesen Sommer die Federführung nach sechs Jahren und zwei erfolgreichen Stadtfest-Ausgaben an Fabian Frauenfelder. Der 29-jährige engagiert sich schon seit Jahren in der Event, Sport und Kulturszene von Kloten und als Geschäftsführer der Hangar Ent. Group GmbH. Da er mit der Werbeagentur zugleich mehrere Gastronomieprojekte verfolgt, kann er auf viel hilfreiche Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen. Mit grosser Vorfreude haben er und das ganze OK-Team die Arbeit aufgenommen: «Ich bin in Kloten aufgewachsen und durfte einige Stadtfeste bewusst miterleben. Durch das Partyzelt, das wir mit dem Floor Club beim letzten Stadtfest betreiben durften, konnte ich bereits einen ersten Blick hinter die organisatorischen Kulissen werfen. Trotzdem gehe ich diese spannende Aufgabe mit der nötigen Portion Respekt an, kann aber glücklicherweise auf die Unterstützung eines sehr gut aufgestellten Organisationskomitees zählen». Einige jüngere und neu dazu gestossene OK-Mitglieder arbeiten beim kommenden Fest mit, aber auch altbekannte und erfahrene Gesichter sind wieder vertreten. Das OK vereint verschiedene Generationen mit einem gemeinsamen Ziel, die Weiterführung und die Sicherung des Klotener Stadtfestes für die Zukunft.

Attraktionen

Das bewährte und erfolgreiche Konzept der letzten Jahre wird beibehalten. Die Stadt Kloten, die Industriellen Betriebe Kloten (IBK) und die Zürcher Kantonalbank werden die Festlichkeiten als Hauptsponsoren unterstützen und legen damit bereits einen wichtigen Grundstein. Zudem wird es an dieser siebten Ausgabe vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2017 wieder eine grosse Kultur- und Eventbühne geben, aufregende Attraktionen für Kinder, Partynächte, an die man noch lange zurückdenken wird und natürlich die Vereinszelte mit ihren vielfältigen Angeboten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und alle Beteiligten sind bestrebt, der Klotener Bevölkerung drei unvergessliche Festtage zu bescheren.

Vereine und Gewerbe – anmelden

Vereine haben noch bis 31. Dezember 2016 die Möglichkeit, sich unter www.klotenerstadtfest.ch für das Stadtfest 2017 zu informieren und provisorisch anzumelden. Die persönlichen Gespräche mit den OK-Verantwortlichen Infrastruktur und Gastronomie finden dann zeitnah im Januar 2017 mit jedem Verein statt. Das Klotener Gewerbe hat natürlich ebenfalls die Möglichkeit als Sponsor des Festes oder als Inserent im begehrten Festführer mitzuwirken. Interessierte nehmen bitte direkt über www.klotenerstadtfest.ch Kontakt mit den Sponsoring-Verantwortlichen des OKs auf.
Stadfest 2017
 

Datum der Neuigkeit 8. Dez. 2016