Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Stufentest der Musikschule - Höchste Teilnehmerzahl seit der Einführung

Mit 53 Kinder und Jugendlichen nehmen am 28. und 29. Januar 2017 so viele Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kloten Bassersdorf Lufingen an den Stufentests teil wie noch nie. Viele von ihnen bestätigen ihre hohe Motivation und Leistungsbereitschaft umso deutlicher, da man sich für die Stufentests freiwillig anmeldet. Vor allem Klavier- und Violinschüler, aber auch Blockflöten-, Querflöten-, Gitarren-, E-Gitarren- und Gesangsschüler stellen sich dem Prüfungsprogramm des seit 2007 eingeführten und an der Musikschule KBL angebotenen Stufentests. Die Inhalte des 7-stufigen Prüfungsprogramms wurden von den allgemeinen Lehrplänen für jedes Instrument abgeleitet und zeigen beispielhaft die Umsetzung der Leitlinien der Musikschule KBL und des Verbandes Zürcher Musikschulen zur musikalischen Bildung. Als ein Element von vielen, belegt der Stufentest die Erfüllung des Bildungsauftrages durch die Musikschule.

Datum der Neuigkeit 8. Dez. 2016