Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Hort- und Krippenbetrieb Looren erfolgreich zertifiziert

Im November 2016 hat der städtische Hort- und Krippenbetrieb Looren das Zertifikat als „ernährungsbewusste und bewegungsfreundliche Kindertagesstätte“ zum zweiten Mal erhalten. Die erste Zertifizierung erfolgte im September 2010.

Die Krippe zeichnet sich aus durch:
  • abwechslungsreiche, ausgewogene Verpflegung mit bevorzugt saisonalen und regionalen Nah-rungsmitteln
  • nährstoffschonende Verarbeitung der Lebensmittel
  • genussvollen Umgang mit dem Essen
  • bewegungsfreundliche Einrichtung
  • optimale, in die Tagesstruktur integrierte, Bewegungsförderung
  • Verankerung von gesunder Ernährung und Bewegung im Leitbild

Das Projekt ist Teil des kantonalen Aktionsprogramms „Leichter leben – Gesundes Körpergewicht im Kanton Zürich“, welches in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsförderung Schweiz durchgeführt wird. Die Kriterien für das Zertifikat wurden innert zwei Jahren erfolgreich umgesetzt und überprüft.

Stadtrat Roger Isler überreichte das Zertifikat an Yvonne Flory, Leitung Küche & Hauswirtschaft, und Jörg Riecke, Leiter der städtischen Hort- und Krippenbetriebe, mit den Worten „Ich bin stolz auf die vorbildliche und innovative Führung der Küche und des Hortes zu Gunsten unserer jüngsten Klotenerinnen und Klotener“ und dankt damit dem Team für die herausragende Leistung im Namen des Stadtrates. Herzliche Gratulation an das ganze Team!
Looren
 

Datum der Neuigkeit 15. Dez. 2016