Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Kulturabend für die Klassenlagerkasse

Die Klassen A3c und A3d der Sekundarschule Spitz möchten im Mai ihr Klassenlager in Chexbres oberhalb des Genfersees durchführen. Da ihr Schulbudget nicht ausreicht, haben sie für ihre Eltern und weiteren Gästen einen Kulturabend organisiert und dabei Geld gesammelt.

Der Kulturabend fand im Februar im Singsaal der Sekundarschule Spitz statt, wo die vielen Besucher mit – von den Lehrern Urs Studer und Oliver Kürzi – spendierten Getränken und Snacks empfangen wurden. Die grosse Gästeschar setzte sich aus den Familien und Verwandten der Schülerinnen und Schüler zusammen. Man entdeckte aber auch andere Lehrpersonen sowie ehemalige Spitz-Schülerinnen und -schüler.

Der Kulturabend beinhaltete eine Vernissage von selbst gezeichneten und gemalten Bildern aus dem Eng-lischunterricht, welche in der Freizeit zum Thema „Art“ erstellt wurden. Auch haben einige Schüler/-innen des Freifachs English Literature eine Verfilmung des Buches „A Christmas Carol“ von Charles Dickens gedreht, welche nach intensiver Arbeit sehr gut gelungen ist. Die hauseigene Schülerband hat den Abend musikalisch bereichert.

Über das zahlreiche Erscheinen der Eltern und weiterer Gäste haben die Klassen sich sehr gefreut, ebenso über die grosszügigen Spenden, es kamen doch rund 530 Franken zusammen. Herzlichen Dank! Durch diese Spenden, den bereits erarbeiteten Lohn für die Mithilfe am Räbeliechtliumzug der Kindergärten sowie für die noch folgende Zügelaktion mit den Schulbänken im Schulhaus Hinterwiden, werden die Klassen ihr Klassenlager im Mai in Chexbres finanzieren können.
Kulturabend für die Klassenlagerkasse
Klassen A3c und A3d Sekundarstufe Spitz

Datum der Neuigkeit 16. März 2017