Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Stadtplatz Kloten – Umfrage

20. April 2017
Vom 25. bis 29. April 2017 führt das Marktforschungsinstitut gfs-Zürich beim Stadthaus eine Passantenum¬frage betreffend Aufwertung und Gestaltung des öffentlichen Raumes im Stadtzentrum durch.

Im Herbst 2016 konnte nach langer Planungsphase die erste Etappe des Stadtplatzes eröffnet werden. Die Gestaltung des Platzes gründete unter anderem auf einer Passantenumfrage, welche im Jahr 2011 vor dem Beginn der Projektierungsarbeiten durchgeführt wurde. Ziel war, mit Einbezug der Bevölkerung, Ge-werbetreibenden, Eigentümer/-innen und Politiker/-innen zu bestimmen, wie das Zentrum in Zukunft wirken soll. Diese Erkenntnisse bildeten wichtige Rahmenbedingungen für die Arbeiten der Landschaftsarchitekten.

Nachdem nun ein erster Teil der Umgestaltungsmassnahmen erfolgreich abgeschlossen wurde, möchte der Stadtrat überprüfen, ob die gesetzten Ziele in Bezug auf die gewünschte Ortsatmosphäre erreicht werden konnte. Aus diesem Grund führt das Marktforschungsinstitut gfs-Zürich vom 25. bis 29. April 2017 an vier Halbtagen beim Stadthaus erneut eine Passantenumfrage durch. Der Stadtrat freut sich, wenn möglichst viele Klotenerinnen und Klotener sich ein paar Minuten für die Umfrage Zeit nehmen.