Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Stadtpolizei - Geschwindigkeitskontrolle Lufingerstrasse

1. Juni 2017
Die Stadtpolizei Kloten hat am Freitag, 21.April.2017, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit aus dem Verkehr gezogen.

Angehörige der Stadtpolizei Kloten führten um ca. 11:30 Uhr an der Lufingerstrasse (Höhe Schule Nägelimoos) in Kloten eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker gestoppt, der sein Auto mit 94 km/h statt mit 50 km/h innerorts lenkte. Dem 23-jährigen Mann wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland eine Strafuntersuchung eingeleitet. Während der Kontrolle wurden zudem mehrere Ordnungsbussen ausgestellt, wobei noch eine Lenkerin mit 69 km/h vom Geschwindigkeitsmessgerät erfasst wurde. Sie wird beim Statthalteramt Bülach angezeigt.