Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Stadtpolizei - Geschwindigkeitskontrolle Lufingerstrasse

Die Stadtpolizei Kloten hat am Freitag, 21.April.2017, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit aus dem Verkehr gezogen.

Angehörige der Stadtpolizei Kloten führten um ca. 11:30 Uhr an der Lufingerstrasse (Höhe Schule Nägelimoos) in Kloten eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker gestoppt, der sein Auto mit 94 km/h statt mit 50 km/h innerorts lenkte. Dem 23-jährigen Mann wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland eine Strafuntersuchung eingeleitet. Während der Kontrolle wurden zudem mehrere Ordnungsbussen ausgestellt, wobei noch eine Lenkerin mit 69 km/h vom Geschwindigkeitsmessgerät erfasst wurde. Sie wird beim Statthalteramt Bülach angezeigt.

Datum der Neuigkeit 1. Juni 2017