Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Neue Verkehrsführung an der Klotener-/Bassersdorferstrasse ab 6. Juni 2017

6. Juni 2017
Seit Januar 2017 wird zwischen der Klotenerstrasse und der Grindelstrasse auf der Höhe des Fussballplatzes Acherwis eine neue, einspurige Verbindungsstrasse für Linienbusse gebaut (siehe Baustelleninfo vom Dezember 2016). An der neuen Kreuzung gibt es ein Lichtsignal sowie eine Linksabbiegespur für die Busse.

Am Dienstag, 6. Juni, beginnen nun die Arbeiten für die Instandsetzung der Klotener-/Bassersdorferstrasse im Abschnitt Steinackerstrasse bis Richterwis. Sie dauern bis im Oktober 2017. Damit verbunden ist die Umstellung der Verkehrsführung. Der Verkehr Richtung Kloten wird im Einbahnregime durch den Baustellenbereich geführt, der Verkehr Richtung Bassersdorf über die Steinacker-/Grindelstrasse und die neu erstellte «Spange» Grindel umgeleitet.

Die Verkehrsumleitungen und Einschränkungen werden signalisiert. Während der ganzen Bauzeit wird der Veloverkehr über die nationale Radwegroute Nr. 5 umgeleitet. Die Buslinien 765 und 766 werden umgeleitet und die Haltestelle Kloten, Grindel wird verschoben. Bitte beachten Sie die entsprechenden Fahrgastinformationen an den Haltestellen, in den Bussen und auf: www.vbg.ch

Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss aus Gründen der Qualität und der Arbeitssicherheit die Klotener-/Bassersdorferstrasse an zwei Wochenenden komplett gesperrt
werden. Diese Vollsperrungen finden voraussichtlich im Oktober 2017 statt. Über den genauen Zeitpunkt und die damit verbundene Verkehrsführung informieren wir Sie rechtzeitig.
Wir danken für das Verständnis für diese notwendigen Bauarbeiten und die dadurch
entstehenden Umstände.

Dies ist die Medienmitteilung der Baudirektion des Kantons Zürich.