Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Dr. Anton Kälin war 32 Jahre Arzt im Pflegezentrum im Spitz

Der Heimarzt vom Pflegezentrum im Spitz wurde Ende Jahr pensioniert. Ein Rückblick auf seinen Tätigkeiten, seine besonderen menschlichen Seiten und ein herzliches Dankeschön:

Die Bewohnerinnen und Bewohner schätzten die Arbeit von Dr. Kälin sehr. Bereits im alten Spitz hatte er im Alterswohnheim im Spitz gewirkt und war ein wichtiger Ansprechpartner, obwohl er dort noch nicht Heimarzt war. Themen wie „der Hausarzt hat keine Zeit ins Heim zu kommen“ oder „keine Zeit für ein erklärendes und vernünftiges Gespräch“ sind bei ihm nicht aufgetaucht. Der Faktor Zeit, die Alltagshektik zurückzulassen und sich manchmal auf langsamere Situationen einlassen – dies ist eine Fähigkeit, die wahrscheinlich zukünftige Generationen im Studium lernen müssen.

Dr. Kälin wurde im Jahr 2007 Nachfolger von Dr. Georges Seiler als Heimarzt des Pflegezentrums im Spitz, der Pflegestation Chasern, der Pflegewohnungen Schaffhauserstrasse und Rätschengässli, sowie der später dazugekommen Pflegewohnung Bramenring und Pflegestation Kirchgasse. Die Krankheitsbilder haben sich in all den Jahren verändert, die Komplexität ist gestiegen. Mit den Krankheiten im Alter hat sich Dr. Kälin intensiv auseinandergesetzt und hat sich regelmässig weitergebildet. So war er für Mitarbeitende ein äusserst kompetenter Ansprechpartner, denn er hatte seine eigene Meinung und immer ein offenes Ohr. Auch beim Thema „Neue Technologien für einen längeren Verbleib Zuhause“ war er an vorderster Front tätig.

Es ist ein Abschied der sicher Gefühle weckt, aber auch ein positiver Abschied, da Herr Kälin sehr fit und munter ist und er dieses Jahr bereits in seiner neuen Lebensphase angekommen ist. Herzlichen Dank Herr Dr. Kälin, im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner, der Mitarbeitenden und der Stadt Kloten.
Dr. Anton Kälin war 32 Jahre Arzt im Pflegezentrum im Spitz
 

Datum der Neuigkeit 15. Juni 2017