Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Einladung – Informationsabend „Kloten packt aus“

Am Mittwoch, 1. November 2017, um 19:30 Uhr findet im Stadthaus der Infoabend für alle Interessierten statt. „Kloten packt aus“ ist ein Experiment. Ein Abenteuer, welches allen Interessierten Klotenerinnen und Klotenern offen steht.

Die Klotenerin Emilse Walder-Stefanutti sagt, was sie am meisten schätzt am Projekt: " Durch das Theaterprojekt „Kloten packt aus“ können sich viele Leute integrieren. Es können auch die Leute auf die Bühne kommen, die noch nicht so gut Deutsch sprechen. Es gibt dies bezüglich keine Grenze".

“Kloten packt aus“ ist für alle, die in Kloten leben und gerne teilnehmen möchten. Es spielt keine Rolle, was Sie arbeiten, wie alt oder junggeblieben sie sind, ob Sie Neuzuzüger oder Urklotener sind. "Mir gefiel die Idee von Anfang an. Meine Tochter möchte unbedingt mitmachen", hat Agnese Gagaine gesagt.

Für Regula Kaeser-Stöckli, Stadträtin Ressort Bevölkerung ist „Kloten packt aus“ ein wichtiges Projekt, „Die Klotener Bevölkerung ist sehr vielseitig und bunt. Als für die Kultur zuständige Stadträtin finde ich den Versuch, die Vielfalt der Bevölkerung mittels eines Theaters aufzuzeigen, besonders spannend. Ich freue mich auf lustige, unerwartete und interessante Momente.“

100 Gesichter auf der Bühne

Im Mai 2018 findet im Stadtsaal das Theaterspektakel statt – Probestart ist Februar 2018. Die SchauspielerInnen entdecken zusammen mit den Zuschauern und Zuschauerinnen auf verspielte Weise Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Gesucht sind 100 Personen aus Kloten: vom Säugling bis zum Rentner; Mamis, Papis, Teenies, Kids, Küchenchefs, Swiss-Pilotinnen, Büroangestellte, Gärtnermeister, Dorforiginale, Kiosk-Männer, IV-Bezügerinnen, Lottomillionäre, in Kloten Geborene und aus dem Ausland Zugewanderte.

Für den Informationsabend ist keine Anmeldung nötig.
Alle Informationen auf:
www.kloten-packt-aus.ch
Einladung – Informationsabend  „Kloten packt aus“
 

Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2017