Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

„Kloten packt aus“! Hundert Gesichter im Scheinwerferlicht

Beinahe 20.000 Menschen leben heute in Kloten. 49,3% Frauen und 50,7% Männer. 14% unserer Einwohnerinnen und Einwohner sind weniger als 14 Jahre alt und 16% sind über 65. Fast 33% sind Immigranten aus 120 Ländern der ganzen Welt.

Das und vieles mehr ist Kloten. Verschiedene Menschen, Generationen, Denkweisen, Kulturen, Religionen machen "Kloten packt aus" aus. Ein Theaterprojekt, das auf der Bühne im Mai 2018 zeigen wird, wie vielfältig Kloten ist und was wir gemeinsam haben.

Spiegel von Kloten
Im Mai 2018 findet im Stadtsaal das grösste und intimste Theaterspektakel statt, dass es in Kloten je gegeben hat. Während fünf Aufführungen stehen 100 in Kloten wohnhafte Personen als Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne und packen ordentlich aus!
100 SchauspielerInnen gruppieren sich im Scheinwerferlicht zu verschiedensten Fragen: «Wer ist in Kloten auf die Welt gekommen?» oder «Wer ist aus einem Kriegsgebiet zugezogen?», «Wer hat damals gegen den neu-en Stadtplatz abgestimmt» und «Wer ist heute noch zufrieden mit dem Ergebnis?» oder «Wer würde eigentlich gerne anderswo leben?». Der Spannungsbogen aus lustigen, ernsten und auch visionären Fragen nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die sozialen und kulturellen Verhältnisse in Kloten.
Durch die Fragen, die Teilnehmer und das Publikum beantworten, werden wir feststellen, dass wir vielleicht alle mehr gemeinsam haben, als wir je gedacht haben. Dem Publikum werden so bildhafte Häppchen geliefert, die sich aus den Alltagsrealitäten der Teilnehmenden und statistischen Fakten ergeben.

Highlight des Jahres nicht verpassen
Ein so besonderes Spektakel kann nicht nur einmal aufgeführt werden. Darum haben die Zuschauer fünf Mal die Gelegenheit, „Kloten packt aus“ zu erleben. Kein Abend wird genau gleich sein wie die anderen. Die Aufführungen finden jeweils um 19:30 Uhr im Stadtsaal Schluefweg in Kloten statt. Vor den Aufführungen öffnet jeweils um 18 Uhr die Beiz. Sie können dort ein erfrischendes Getränk oder auch ein feines Nachtessen geniessen.

Aufführungen
  • Première Samstag, 19. Mai
  • 2. Aufführung Sonntag, 20. Mai
  • 3. Aufführung Donnerstag, 24. Mai
  • 4. Aufführung Freitag, 25. Mai
  • Dernière Samstag, 26. Mai

Ticketverkauf
Reduziertes Ticket (für Legi, AHV, Kulturlegi etc.) 17.-
Ticket für Erwachsene 27.-
Gönnerticket, für alle, die das Projekt mit dem Ticket zusätzlich unterstützen 40.-.
Tickets sind an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
Online: www.kloten-packt-aus.ch
Infoschalter Stadthaus Kloten, Kirchgasse 7
Buchhandlung Hibou, Schaffhauserstr. 147

«Kloten packt aus» wird aufrütteln, bewegen und soll die Stadtbevölkerung zusammenschweissen und ihre Identität aufzeigen.
SchauspielerInnen
 

Datum der Neuigkeit 10. Mai 2018