Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Brunnen Gerlisberg – vorübergehend kein Wasser

Die drei Brunnen in Gerlisberg werden an das Frischwassernetz angeschlossen, damit die Nutzerinnen und Nutzer wieder frisches und sauberes Trinkwasser nutzen können.

Die drei Laufbrunnen in Gerlisberg führen seit einigen Tagen kein Wasser mehr. Der Grund dafür ist, dass die Quelle, welche die Brunnen über Jahrzehnte zuverlässig gespiesen hat, beim Unwetter vom Mai 2018 verschmutzt wurde. Da die Konzession für die Wassernutzung sowieso nächstens ausgelaufen wäre, mussten die Brunnen wegen der höheren Keimbildung vorübergehend stillgelegt werden.

Die drei Brunnen werden nun aber in den nächsten Tagen durch die Industrielle Betriebe Kloten AG an das Frischwassernetz angeschlossen, so dass die Brunnen schon bald wieder in Betrieb genommen werden können. Die Stadt Kloten bittet die Bevölkerung und insbesondere die Gerlisbergerinnen und Gerlisberger um Verständnis.



Datum der Neuigkeit 28. Juni 2018