Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtl. Publikationen

Druck Version PDF

Geerenstrasse - Öffentlicher Gestaltungsplan

Das Klotener Stadtentwicklungskonzept sieht für die Geerenstrasse eine Verdichtung zum Hauptzweck der Wohnnutzung vor. Weiter muss das Verkehrsregime neu geregelt werden, da mit der Verlängerung der Glattalbahn keine Zu- und Wegfahrten mehr über die Geerenstrasse möglich sein werden. Diese Ausgangslage hat den Stadtrat veranlasst, in enger Zusammenarbeit mit den interessierten Eigentümerinnen und Eigentümern ein Gestaltungsplanverfahren zu lancieren. Vertreter der Stadt Kloten und der Eigentümerinnen und Eigentümer waren im gesamten Verfahren vertreten, so dass die öffentlichen, aber auch die privaten Interessen eingebracht werden konnten.
Der Stadtrat hat an der Sitzung vom 6. März den öffentlichen Gestaltungsplan „Geerenstrasse Kloten“ mit dem Bericht zu den nicht berücksichtigten Einwendungen zustimmend zur Kenntnis genommen und hat den Gestaltungsplan zur Festsetzung an den Gemeinderat verabschiedet.

Datum der Neuigkeit 15. März 2018