Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtl. Publikationen

Druck Version PDF

Birchwilerstrasse – Start der Sanierung am Montag, 18. September

Die Birchwilerstrasse befindet sich in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand. Die Strasse wird ab Montag, 18. September bis voraussichtlich Ende Oktober saniert. Verkehrsteilnehmer müssen mit Umleitungen und Sperrungen rechnen.

Infolge der Sperrung Eigentalstrasse wurde aus verkehrsspezifischen Gründen mit einer Sanierung zugewartet. Aufgrund der geringen Strassenbreite musste der Verkehr bei Begegnungsfällen sehr häufig die befestigte Fahrbahn verlassen und in den unbefestigten Randbereich manövrieren. Infolge dessen wurden in den letzten Jahren beidseitig die ausgefahrenen Bankette mit Kies aufgefüllt und periodisch ausgebessert.

Der Stadtrat hat am 5. September folgendes beschlossen:

Das Bauprojekt „Sanierung Birchwilerstrasse“ wurde genehmigt. Für die Sanierung der Strasse wurde ein Bruttokredit in der Höhe von 334‘800 Franken bewilligt. Die Bauunternehmung Cellere Bau AG, Zürich, wird mit der Ausführung der Tiefbauarbeiten in der Höhe von 292‘043 Franken beauftragt.

Die Stadt Kloten dankt den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den Verkehrsteilnehmenden für die Geduld während der Sperrung der Birchwilerstrasse.

Dokument Plan_Umleitung_Baustelle.pdf (pdf, 277.0 kB)


Datum der Neuigkeit 13. Sept. 2017