Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtl. Publikationen

Druck Version PDF

Stadtrat - Freigabe Lohnsumme 2018

Die durch den Stadtrat freigegebene Lohnsumme fällt dieses Jahr höher aus, weil gegenüber relevanten anderen Arbeitgebern im Gebiet des Kantons Zürich ein deutlicher Rückstand festgestellt wurde. Im Rahmen einer ausserordentlichen Lohnrunde wurden deshalb die Löhne von insgesamt 64 Mitarbeitenden ange-passt. Für diese ausserordentlichen Erhöhungen wurde auf 2018 eine Lohnsumme (Jahreslohnsumme bei heutigem Beschäftigungsgrad) in der Höhe von 155'881 Franken, gemäss Art. 33 lit. d der Gemeindeord-nung, in eigener Kompetenz des Stadtrates genehmigt. Für individuelle Erhöhungen für die restlichen Mitar-beitenden, welche budgetneutral aus Rotationsgewinnen finanziert wird, wurde eine Lohnsumme (Jahres-lohnsumme bei heutigem Beschäftigungsgrad) in der Höhe von 151'833 Franken freigegeben.

Für den teilweisen Teuerungsausgleich (0.5%) für sowohl im Monats- als auch im Stundenlohn angestellten Mitarbeitenden, wurde ein Betrag von 141'952 Franken, gemäss Art. 33 lit. d der Gemeindeordnung, in eige-ner Kompetenz genehmigt. Für Einmalzulagen wird der Betrag von 75'025 Franken gemäss Art. 33 lit. d der Gemeindeordnung in eigener Kompetenz genehmigt.

Datum der Neuigkeit 14. Dez. 2017