Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtl. Publikationen

Druck Version PDF

Dienstbarkeit der Wegverbindung - Fertigstellung Überbauung "Upper West"

Im Zuge der Umgebungsarbeiten zur Fertigstellung der Überbauung "Upper West" an der Weinbergstrasse musste auch die Wegverbindung zwischen der Weinbergstrasse und dem Rousbachweg neu gestaltet werden. Seit die Weinbergstrasse aufgrund der Aushubarbeiten im 2015 ins Rutschen geriet, befand sich der schmale Weg in einem schlechten baulichen Zustand. Mit den Erstellern der Überbauung konnte nun eine gute Lösung gefunden werden, indem der bedeutend komfortablere, neu erbaute, geschwungene Zugangsweg von der Öffentlichkeit bis zur Verbindung in Richtung bestehendem Trassee des Rousbachwegs mitbenutzt werden kann. Somit kann der Bevölkerung eine attraktivere Wegverbindung angeboten, aber auch Kosten für Unterhalt und spätere Erneuerung geteilt werden. Der Dienstbarkeitsvertrag betreffend der Einräumung eines Fusswegrechtes für die Öffentlichkeit wurde vom Stadtrat genehmigt.


Wegverbindung
Abbildung: Der geschwungene Weg (gelb markiert) zwischen Rousbach und Gebäude kann nun von der Allgemeinheit benutzt werden.

Datum der Neuigkeit 26. Juli 2018