Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtl. Publikationen

Druck Version PDF

Zentrum Schluefweg und SWISS Arena - Sicherheitsüberwachung mittels Videosystem

In der und um die SWISS Arena werden schon seit vielen Jahren, aus Sicherheitszwecken und als Auflage der Nationalleague, Videoaufzeichnungen während Eishockeyspielen und anderen Veranstaltungen durchgeführt. Im letzten Jahr wurde die, für die Durchführung von Eishockeyspielen notwendige, Anlage ausgebaut und die Anzahl von Kameras erheblich erhöht. Im Hallenbad werden seit vielen Jahren der Eingang durch das Drehkreuz sowie die beiden Schwimmbecken per Kamera überwacht und die Daten aufgezeichnet. Seit der Neueröffnung des Freibades im Sommer 2015 werden auch dort die beiden Schwimmbecken, der Sprungturm, die Rutschen sowie der Eingangsbereich mittels Videokameras überwacht. Im Jahr 2018 wurden, zusätzlich zu der oben genannten Infrastruktur, auch die Aussenbereiche des Konferenzzentrums mit Videokameras bestückt. Der Stadtrat hat der dauernden Videoüberwachung in den genannten Bereichen der städtischen Liegenschaften aus Sicherheitsgründen zugestimmt. Das Betriebsreglement "Sicherheitsüberwachung Zentrum Schluefweg und SWISS Arena mittels Videosystem" tritt ab dem 10. September 2018 in Kraft.



Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2018