Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

SLRG Kloten und Umgebung (Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft)

Wir sind die Rettungsschwimmer von Kloten und Umgebung.
Unsere Sektion wurde vor mehr als 50 Jahren gegründet.

Wir trainieren jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.00 im Hallen- / Freibad Schluefweg, Kloten. Während den Sommermonaten sind wir regelmässig in Flüssen und Seen unterwegs. Ein abwechslungsreiches Training für Jung und Alt! Ob Rettungsübung, Tauchen, Crawl, Brust- oder Rückenschwimmen, Spiel und Spass kommt bei uns nicht zu kurz.

Werde Rettungsschwimmer! Wir führen regelmässig SLRG-Brevet- und Wiederholungskurse durch.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komme doch auf ein Schnuppertraining bei uns vorbei. Wir freuen uns, dich bei uns begrüssen zu dürfen.

Engagement
Regelmässige Treffen
Plauschverein / -gruppe
Verein / Gruppe hilft bei öffentlichen Projekten mit

Verein

SLRG Kloten und Umgebung (Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft)
Schluefweg 10
8302 Kloten
Website

Kontakt

Andrea Buser (Präsidentin)
Margrit Rainer-Strasse 16
8050 Zürich
kloten@slrg.ch

Mitgliedschaft

Zielgruppe
Offen für alle

Aufnahme & Anforderung
Wir suchen Passivmitglieder
Wir suchen Aktivmitglieder
Leichte Vorkenntnisse notwendig

Mitgliederbeiträge

Jahresbeitrag CHF 20.00