Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vereine/Vereinsliste

Druck Version PDF

Kasachisches Kulturzentrum in der Schweiz

Adresse8302 Kloten
Telefon+41 (0)79 211 20 91
KontaktLaura Schellenberg
Präsidentin
Dietlikerstrasse 40
c/o L. Schellenberg
8302 Kloten
E-Maillaschelli@gmail.com

Beschreibung
Das Kasachische Kulturzentrum in der Schweiz entstand aus dem Bedürfnis von uns, in der Schweiz lebenden Kasachinnen und Kasachen, die Verbundenheit mit unserer Heimat aufrecht zu erhalten.

Der Verein, im Sinne von Art. 60 ff. ZGB am 30. Mai 2015 gegründet, unterstützt den privaten sowie geschäftlichen Austausch der Mitglieder, Freunde und Partner und wir verstehen uns als eine Plattform für die Verbindung zwischen allen Menschen in der Schweiz.

Mit vielfältigen Veranstaltungen kultureller Natur, an denen vor allem junge Talente teilnehmen, wollen wir regelmässig ein Stück Kasachstan in der Schweiz aufleben lassen. Kulturausgaben sind keine konsumtiven Ausgaben. Sie stellen viel mehr eine Investition in die Zukunft des Landes dar, das auf den kulturellen Werten der Vergangenheit und der Gegenwart aufgebaut ist. Der Profit von Förderungen bleibt zudem nicht bei uns als Verein. Er ist ein Gewinn für die ganze Gesellschaft.

Kultur und Gesellschaft brauchen sich. Wir können uns in sehr vielen und sehr unterschiedlichen Bereichen gegenseitig unterstützen.

zur Übersicht