Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Ausstellung von Dora Dimier im Pflegezentrum im Spitz

14. November 2019

Die Ausstellung im Pflegezentrum im Spitz von Dora Dimier dauert noch bis 10. Januar 2020 und ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.

Dora Dimier malt und zeichnet schon seit ihrer Kindheit. Angeregt wurde sie durch ihren Vater und ihre Schwester, deren Bilder das ganze Elternhaus schmückten. So war es für Dora fast selbstverständlich, dass auch sie die Malerei kennenlernen wollte. Viele Jahren waren Hausfrau- und Mutter-Dasein ihre Hauptberufe, die ihr Leben mit Freude und Liebe ausfüllten. Trotzdem besuchte sie seit den 80er Jahren nebenbei auch immer wieder verschiedene Kurse an der Kunstschule Zürich sowie bei verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen.

Immer wieder reiste Dora Dimier in die Provence, um die Schönheit und die Farben der Natur auf die Leinwand zu bringen. Die Natur ist ihr immer wieder ein seelischer Ausgleich und Zufluchtsort. So spiegeln einige ihrer Bilder innere Emotionen. Dora will ihre Freude und Begeisterung für die Natur sowie auch die Liebe zu Formen und Farben auf den Bildern zum Ausdruck bringen.

Dora Dimier startete die Malerei mit Ölbildern, daneben experimentierte sie immer wieder mit anderen Techniken wie Aquarell und Acryl, doch ihre Liebe gehört nach wie vor der Ölmalerei. Die Ausstellung mit ihren Bildern im Pflegezentrum im Spitz in Kloten realisieren können. Die Ausstellung im Pflegezentrum im Spitz in Kloten dauert noch bis 10 Januar.

Dora Dimier