Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten Stadthaus
  • Montag bis Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Dorfstrasse 56

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Viele Hände für freiwillig@kloten

28.11.2019

Am jährlichen Fest für alle Freiwilligen hat der Verein freiwillig@kloten sein neues Logo präsentiert. Die farbigen Hände haben eine starke Aussagekraft und begeistern rundum.

Seit 2013 besteht der Verein freiwillig@kloten, schon 10 Jahre länger die Freiwilligen Agentur, die seit der Vereinsgründung unter dem Dach von freiwillig@kloten geführt wird. Die bisher verwendeten unterschiedlichen Logos haben immer wieder zu Verwirrungen geführt. Es war optisch nicht sichtbar, dass Verein und Agentur zusammengehören. Deshalb hat sich der Vorstand in den letzten Monaten intensiv mit dem Erscheinungsbild auseinandergesetzt und mit kompetenter, fachlicher Unterstützung ein neues, gemeinsames Logo erarbeitet.

Das Symbol der Hände wurde vom bisherigen Logo der Freiwilligen Agentur übernommen, die Farben der Hände den Angeboten des Vereins angepasst und mit dem markanten Schriftzug des Vereinsnamens ergänzt. So steht aktuell die rote Hand für die Freiwilligen Agentur, die grüne für "Nachbarschaft Kloten", die orange für den Entlastungsdienst für betreuende Angehörige und die blaue für den Besuchsdienst "va bene – besuchen begegnen begleiten", der zusammen mit den beiden Landeskirchen angeboten wird.

Die rund 70 Freiwilligen, die der Einladung zum Raclette-Essen vor zwei Wochen gefolgt sind, waren die ersten, die das neue Logo des Vereins freiwillig@kloten zu sehen bekamen. Im Rahmen des Unterhaltungsprogramms am Freiwilligenfest, das das Klotener Improtheater Roseway gestaltete, wurde das neue Logo in Form eines lustigen Sketches enthüllt. Zur grossen Freude des Präsidenten und Vorstandsmitglieder gefällt das neue Logo den Freiwilligen sehr gut. Die neu gedruckten T-Shirts für die Freiwilligen fanden grossen Anklang und werden in Zukunft bestimmt oft an Veranstaltungen in Kloten zu sehen sein. Ebenso wurden die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer mit Magnettafeln für ihre Autos ausgestattet. So werden die freiwillig@kloten-Hände ihre Botschaft "Chlootener hälfed Chlootener" bald in der ganzen Stadt verbreiten. 

………………………………..

Weitere Informationen: https://freiwillig-kloten.ch/

freiwillig@kloten