Mit der "SBB Tageskarte Gemeinde" geniessen Sie freie Fahrt auf den Strecken der SBB in der ganzen Schweiz. Sie gilt ausserdem für Schiffe (nur Binnenseen), Busse sowie Trams.
Wichtig: Der Nachtzuschlag ist nicht inbegriffen. Bitte lösen Sie diesen zusätzlich.
Allgemeine Infos und Voraussetzungen
- Den Einwohnerinnen und Einwohnern von Kloten stehen pro Tag sechs Tageskarten der 2. Klasse zur Verfügung.
- Die Tageskarte Gemeinde ist gültig ab 00:00 Uhr des aufgedruckten Geltungstages und bis 05:00 Uhr am Folgetag.
- Diese sind ohne Halbtaxabonnement gültig.
- Pro Person im Haushalt ab 16 Jahren, kann eine Tageskarte bezogen werden. Diese müssen von einer im selben Haushalt wohnenden Person abgeholt werden.
- Für Kinder ab 6 Jahren bis vor dem 16. Geburtstag empfehlen wir eine Junior-Karte. Bitte informieren Sie sich direkt bei der SBB.
- Die Tageskarten können bis 3 Monate vor dem Reisedatum reserviert werden.
- Eine "SBB Tageskarte Gemeinde" erhalten Sie für CHF 45.00 Franken.
- Ein Upgrade in die 1. Klasse ist möglich. Auf Wunsch informieren Sie sich unbedingt vor Ihrem Reiseantritt bei der SBB über die Möglichkeiten sowie die Preise.
Reservation
- Die "SBB Tageskarte Gemeinde" kann oben im Kalendertool reserviert werden.
Bezug/Versand
Reservierte Tageskarten können wie folgt bezogen werden:
Abholung am Infoschalter:
Die Tageskarten müssen ab der Reservation innerhalb von 2 Arbeitstagen am Info-Schalter im Stadthaus abgeholt und bezahlt werden (Kartenzahlung oder Twint). Ansonsten verfällt die Reservation. --> siehe Stornierung / Umtausch / Rückerstattung
Postversand mit Karten-Zahlung (Online-Zahlung wählen):
Wenn Sie beim Abholort "Postzustellung (Online-Zahlung)" wählen und Ihre Bestellung an Arbeitstagen (Montag - Freitag) bis 12.30 Uhr bei uns eingetroffen ist, wird die Tageskarte per A-Post zugestellt. Später eingetroffene Bestellungen werden am nächsten Arbeitstag verarbeitet. Sie können mit Kartenzahlung oder Twint bezahlen.
Die Option "Postzustellung" steht bis 5 Tage vor Beginn der Geltungsdauer zur Auswahl.
Die Stadt Kloten übernimmt keine Haftung für den Postversand und die fristgerechte Zustellung. Dies erfolgt auf Verantwortung der bestellenden Person.
Stornierung / Umtausch / Rückerstattung
- Alle Reservationen sind definitiv - eine Stornierung ist nicht möglich.
- Ein Umtausch der gekauften Tageskarten oder eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.
- Bestellte und nicht abgeholte Tageskarten werden in Rechnung gestellt.
Kurzfristig* reservierte Tageskarten, welche nicht fristgerecht abgeholt und in der Folge nicht verkauft werden konnten, stellen wir in Rechnung! *kurzfristig = 4 Arbeitstage oder weniger.
An Wochenenden sowie Feiertagen ist das Stadthaus geschlossen.
Bitte beachten Sie unsere abweichenden Öffnungszeiten an Feiertagen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.