Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Ausstellung im Spitz: Bilder von Nicole Meier

30. April 2015
Die neue Kunstausstellung im Pflegezentrum im Spitz zeigt Bilder der Klotenerin Nicole Meier. Die Vernissage findet am 7. Mai statt.
Nicole Meier ist 1987 geboren und in Kloten aufgewachsen. Nach der Schule hat sie die Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin absolviert. 2010 wagte Nicole den Wechsel in den kaufmännischen Bereich, in welchem sie heute tätig ist. Bereits in der Grundschulzeit hat sie sich durch die Farbenspiele der Mandalas verzaubern lassen. Sie mochte es schon immer, sich kreativ zu betätigen. Malen, Schreiben oder Basteln – Hauptsache es war bunt.

Erste Ausstellung

Die Liebe zur Acrylmalerei entdeckte Nicole 2010 in ihrem ersten Kurs mit Collagen und Acrylfarben. 2011 besuchte sie den zweiten Acrylmalerei-Kurs, dieses Mal aber mit der Spachteltechnik. Seither besuchte sie viele weitere Kreativ-Acryl-Kurse. Am liebsten arbeitet sie mit Acrylfarben, Spachtelmassen und anderen spannenden Materialien auf Leinwand. Im Pflegezentrum im Spitz stellt Nicole Meier ihre Bilder zum ersten Mal aus und hofft, dass diese allen Besucherinnen und Besuchern genauso viel Freude machen wie ihr selbst. Sie freut sich auf viele Gäste anlässlich ihrer ersten Ausstellung.

Die Ausstellung im Pflegezentrum im Spitz dauert vom 7. Mai bis 18. September 2015 und ist täglich von 9 – 18 Uhr frei zugänglich. Zur Vernissage und Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 7. Mai um 18.30 Uhr im sind alle herzlich eingeladen.

Weitere Informationen: www.niceart.ch
Bild Nicole Meier