Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Einweihung Endgrab am Friedhof Chloos

21. Juli 2016
Trotz Regen durften auf dem Friedhof Chloos zahlreiche Gäste zur Einweihung des neu erstellten, konfessionsneutralen Endgrabs begrüsst werden. Im neu erschaffenen Grabfeld wird künftig die Asche aus den aufgehobenen Urnengedenksteinen, von der Bevölkerung aufgrund des Erscheinungsbildes auch Schlange genannt, definitiv der Erde übergeben.

Das Grabfeld befindet sich unmittelbar hinter der Abdankungshalle und konnte durch den Gartenbau Architekten in überzeugender Weise in die bestehende Grünanlage integriert werden.

Nach den Worten der Stadträtin Regula Kaeser-Stöckli haben auch die Vertreter der Landeskirchen, Pfarrer Ulrich Schwendener und Seniorenseelsorgerin Esther Menge, die Einweihung mit ihren Gedanken bereichert. Durch das Klarinettenspiel von Helmut Gruber wurde die Übergabe an die Bevölkerung würdig umrahmt.

Die anwesenden Verantwortlichen der Stadt Kloten nutzten beim anschliessenden Beisammensein die Möglichkeit mit den Anwesenden persönliche Gespräche zu führen, was beiderseits sehr geschätzt wurde.


Foto: (von links) Roger Brunner, Landschaftsarchitekt und Gestalter, Regula Kaeser-Stöckli, Stadträtin, Esther Menge, katholische Seniorenseelsorgerin, Ulrich Schwendener, reformierter Pfarrer
Urnengedenkstein