Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsarchiv

Druck Version PDF

Sechs Schulklassen im Lager in Vaumarcus

Alle fünf Jahre geht die ganze Mittelstufe der Schule Dorf/Feld, das sind sechs Klassen mit circa 140 Schülerinnen und Schülern, gemeinsam in ein Lager. Das Gesamtlager ist eine alte Tradition und fand zum ersten Mal 1993 anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Schulhauses Dorf statt.

Zum nunmehr vierten Mal fiel die Wahl des Standorts auf Vaumarcus. Das Lagergelände am schönen Neuenburgersee bietet eine herrliche Aussicht und viel Platz für Sport und Spiel. Jede Klasse hatte auf dem weitläufi-gen Gebiet ein eigenes Lagerhaus, gegessen wurde gemeinsam in einem grossen Saal.

Besonders versierte Velofahrer hatten die Gelegenheit, die Strecke nach Vaumarcus auf dem Fahrrad zurückzulegen. Für sie ging die Reise schon am Sonntagmorgen los. Alle anderen fuhren am Montag mit Zug und Bus. Auf dem Programm standen Spiel- und Sportturniere, Exkursionen, Workshops und ein Klassentag.

Nach einer anstrengenden, aber auch sehr friedlichen und lehrreichen Woche gelang es, die Gruppe von 150 Personen geordnet und zufrieden zurück nach Kloten zu bringen.


Lager in Vaumarcus
 

Datum der Neuigkeit 19. Juli 2018