Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

VFK Sommerferienaktion 2014

12. Juni 2014
Der Spieltag der Ludothek Kloten am 24. Mai war ein voller Erfolg. Attraktive Veranstaltungen für Kinder gibt es in nächster Zeit noch viele – die Sommerferien stehen schon bald vor der Tür.
Bei prachtvollem Wetter konnte die Ludothek den diesjährigen nationalen Spieltag durchführen. Das Motto «Feuerwehr» lockte zahlreiche Kinder und Erwachsene ins Zentrum Schluefweg. Der immer wieder beliebte Parcours mit Fahrzeugen aller Art aus der Ludothek und die attraktiven Feuerwehr-Spiele mit Eimerspritzen fanden grossen Anklang. Die Feuerwehr Kloten bereicherte den Anlass mit einem Löschfahrzeug, das aus nächster Nähe bestaunt werden konnte.

Zum Thema «Feuerwehr» wird die Ludothek auch die diesjährige Sommerferienaktion gestalten. Interessierte Schulkinder sind eingeladen, einen Vormittag lang Gesellschaftsspiele rund um die Feuerwehr kennenzulernen. Im Laufe der Sommerferien finden zudem fast 60 Ferienaktionen zu den unterschiedlichsten Themen statt, die alle von der Vereinigung Freizeit Kloten (VFK) organisiert und koordiniert werden. Das Angebot reicht von Kochen und Backen über Töpfern und Basteln bis zu den verschiedensten sportlichen Aktivitäten und dem Musizieren oder eben dem Spielen in der Ludothek. Da findet sich bestimmt für alle etwas Spannendes. Das gedruckte Programm wurde über die Lehrpersonen in den Schulen und Kindergärten verteilt. Der Anmeldeschluss steht kurz bevor: Am Freitag, 13. Juni, muss die Anmeldung im VFK-Büro im Zentrum Schluefweg eintreffen.


VFK-Büro: 044 804 85 55, vfk@kloten.ch
Ludothek Kloten: Zentrum Schluefweg, 044 804 85 44, ludokloten@bluewin.ch
Öffnungszeiten: Mittwoch 14-19 Uhr, Freitag 9-13 Uhr, 1. Dienstag im Monat 9-11.30 Uhr