Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Kunst im Stadthaus: Bilder von Renato Hauser

12. März 2015
Die nächste Ausstellung im Klotener Stadthaus zeigt auf acht Stockwerken Bilder von Renato Hauser. Die Werke des Kunstmalers aus Effretikon zeugen von einer ausgeprägten Leidenschaft für Farben und Formen. Die Vernissage findet am Mittwoch, 18. März, ab 19 Uhr statt.
Renato Hauser kam am 4. März 1952 in Zürich-Witikon zur Welt. Seine Jugendzeit verbrachte er dann auf dem Land in Oberembrach. Nach der Schulzeit liess er sich in Zürich zum Werbegrafiker ausbilden. Anschliessend arbeitete er in verschiedenen, namhaften Werbeagenturen, wo er für nationale und internationale Kunden erfolgreiche Werbekampagnen kreierte. Er arbeitete sich bis zum Creative Director hoch. Mehrere ADC-Auszeichnungen begleiteten sein Schaffen und Wirken. Trotzdem beschloss er sich im Jahre 2008 vollends der Malerei zuzuwenden. Er nimmt nur noch vereinzelt kleinere Werbeaufträge entgegen.

Tausend Details entdecken

Die prägnante Farbgebung ist bezeichnend, speziell in Hausers abstrakten Werken. Die Bilder strahlen Tiefe aus und lassen verschiedenste Interpretationen zu. Sie ziehen den Betrachter regelrecht in ihren Bann. Das gilt auch für seine impressionistischen Werke. Gegenständlich, aber doch mit viel Schwung und Kraft, mit einem Hauch Ungenauigkeit. Bei diesen Bildern verliert man sich in all den tausend Details, die es immer wieder neu zu entdecken gilt.

Renato Hausers Lebensmut und seine fröhliche, ehrliche Art reflektieren sich in seinem Schaffen, welches die uneingeschränkte Freude an Farben und verschiedenen Materialien aufzeigt. Seine Bilder schaffen es – genau so wie Renato Hauser selbst – eine tolle Stimmung zu erzeugen.

Ausstellung im Stadthaus Kloten vom 18. März bis 29. Mai 2015, geöffnet während den üblichen Öffnungszeiten: Mo – Mi 08.00 – 12.30 und 13.30 – 16.30 Uhr, Do 13.30 – 19.00 Uhr und Fr 7.15 – 13.30 Uhr.
Bild