Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Kindergarten Geissberg - Waldsofa wieder aufgebaut

2. November 2017
Die Kindergärten der Schuleinheit Dorf/Feld verbringen regelmässig einen Vormittag im Wald. Dazu haben sie es sich gemütlich eingerichtet und vor zwei Jahren haben die Kinder der Kindergärten Geissberg 1 & 2 und Graswinkel mit den Eltern ein Waldsofa konstruiert. Bereits schon das zweite Mal wurde das Waldsofa von Unbekannten zerstört. Die Eltern haben sich diesmal in Eigeninitiative mobilisiert, um das Waldplätzli wieder heimelig einzurichten. Am Samstag, den 7. Oktober, trafen sich mehrere Familien im Wald, wo sie mit viel Engagement und Ausdauer ein neues Waldsofa bauten. Mit Würsten über dem Feuer gebraten und gemütlichem Zusammensein verweilten sie bis in den späten Nachmittag.

Herzlichen Dank für die Organisation, das Engagement und die tatkräftige Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Familie Wüst, den Besitzern dieses Waldstücks und Urs Brunner und seinem Forstteam. Die Kinder freuen sich auf weitere Waldvormittage!
Waldsofa wieder aufgebaut