Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

"Open Forum" für Eltern und Interessierte an der Schule Kloten

10. Mai 2018
Die Schulbehörde, gemeinsam mit Geschäftsleitung und Schulleitungen haben das Thema "offene Gesprächskultur" zu einem ihrer Schwerpunktthemen für die nächste Legislatur 2018-2022 beschlossen.

Kommunikation ist für ein gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit zentral. Für Kurt Hottinger, Schulpräsident, ist die Kommunikation ein sehr wichtiges Anliegen. Welche neuen Wege beschreitet die Schule Kloten?
Kurt Hottinger: "Hohe Transparenz und offene Kommunikation mit der Klotener Bevölkerung liegt uns am Herzen. Die spannenden und vielfältigen Arbeiten und Herausforderungen der Bildung und der Schule Kloten wollen wir mit vertieften Informationen aufzeigen und gleichzeitig zum Dialog motivieren."


Neu bietet die Schule Kloten zwei Angebote zum offenen Gespräch an: das „Open Forum“ für Eltern und Interessierte an unserer Schule und den „Stammtisch“ für Lehrpersonen. Bei beiden Foren soll über aktuelle Themen informiert und diskutiert werden.

Welches Ziel verfolgen Sie mit diesen neuen Gesprächsforen?
Kurt Hottinger: "Schon in meinen ersten Aussagen als neuer Schulpräsident setzte ich meine Schwerpunkte auf offene Gesprächskultur und Kommunikation. Diese mit der Geschäftsleitung erarbeiteten Gesprächsforen bilden nun die konsequente Fortsetzung dieses Gedankens mit dem Ziel, das gegenseitige Verständnis zu fördern und damit auch das Interesse an Bildungsthemen zu wecken."


Wie müssen sich interessierte Personen ein solches Open Forum konkret vorstellen? Braucht es eine Anmeldung?
"Open Forum" für Eltern
Das „Open Forum“ für Eltern ist ein neues Angebot der Schule Kloten. Berichtet und ausgetauscht wird über ein aktuelles Schwerpunktthema der Schule. Es findet zweimonatlich, jeweils am ersten Montag im Monat, statt. Alle Eltern und Interessierten sind am Montag, 4. Juni, herzlich eingeladen am ersten Open Forum zu teilzunehmen und mitzudiskutieren oder einfach reinzuhören. Kommen Sie am 4. Juni um 19 Uhr ins Stadthaus, Kirchgasse 7, 8. Stock, und erfahren Sie mehr zum aktuellen Thema „Fokus starke Lernbe-ziehungen“. Melden Sie sich bitte per E-Mail an unter openforum@kloten.ch.

Kurt Hottinger: "Bildung interessiert und betrifft uns alle. Die Schule Kloten ist sehr fortschrittlich organisiert und innovativ in die Zukunft unterwegs. Ich freue mich sehr, die vielfältigen und unglaublich wichtigen Themen der Bildung unserer Bevölkerung näher zu bringen und mit ihnen in den Dialog treten zu dürfen."