Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Kloten auch in Zukunft Energiestadt

28. November 2013
Mitte November durfte die Stadt Kloten erneut das Label «Energiestadt» entgegennehmen. Diese Auszeichnung wird für nachweisbare und vorbildliche Resultate in der Entwicklung der kommunalen Energiepolitik verliehen.
Das Label «Energiestadt» ist eine Auszeichnung des Bundesamtes für Energie und des Trägervereins «Label Energiestadt» und wird jenen Gemeinden und Städten verliehen, die ausgesuchte energiepolitische Massnahmen realisiert oder beschlossen haben. Das Label ist ein Leistungsausweis für eine konsequente und ergebnisorientierte Energiepolitik. Im Oktober 2009 konnte der Stadtrat den Labelantrag erstmals einreichen und bald darauf im Januar 2010 das Label entgegennehmen.

Mit der Verleihung des Labels ist die Arbeit als Energiestadt aber nicht abgeschlossen. Energiestadt zu sein bedeutet einen nachhaltigen, sorgsamen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das Label gilt denn auch nur für vier weitere Jahre. Nach dieser Zeit erfolgt ein Audit, bei dem die Stadt Kloten an ihrer Haltung, ihren Projekten und Massnahmen während dieser Zeit aufs Neue gemessen wird. Dieses Audit fand am 19. September 2013 statt und die Energiestadt Kloten hat sich erfolgreich Re-Zertifiziert: Am 19. November 2013 wurde von der Labelkommission der Stadt Kloten erneut das Label Energiestadt erteilt.

Informationen zu den Leistungen der Energiestadt Kloten finden Sie im Faktenblatt unter: www.energiestadt.ch/kloten
Label Energiestadt