Kopfzeile

close

Kontakt / Service

Öffnungszeiten
  • Montag - Mittwoch
    • 08.00 – 12.30 Uhr
    • 13.30 – 16.30 Uhr
  • Donnerstag
    • 13.30 – 19.00 Uhr
  • Freitag
    07.15 – 13.30 Uhr

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Stadtpolizei
Dorfstrasse 56

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Was ist schon passiert?

  • Café, Garten oder...?

25.10.2020

In den letzten Monaten haben wir die Ideen der Bewohnerinnen und Bewohner des Hohrainliquartiers an ihren Aussenraum gesammelt. Am häufigsten wurde der Treffpunkt bzw. das Quartier-Café genannt, wo sich Nachbarinnen und Nachbarn austauschen und einen Café trinken können. Beim Treffen im Oktober wurde gemeinsam beschlossen, dass der Treffpunkt das erste Projekt ist, das wir umsetzen möchten. Mit Beispielbildern von verschiedenen Treffpunkten haben wir ein Bild entwickelt, wie der Hohrainli-Treff aussehen könnte. Dazu kommt ein Garten, den wir gleichzeitig dazu entwickeln können. Zum Abschluss haben wir Zwiebelpflanzen gesetzt, die im Frühling das Quartier zum Blühen bringen sollen.

Weitere Informationen und Bilder zum Oktober-Treffen findest Du hier.

 

  • Quartierfest Hohrainli

05.09.2020

Das Quartierfest vom 5. September war der offizielle Start für das Aussenraum Projekt im Hohrainli. Es war ein lauter und bunter Aufruf an alle Bewohnerinnen und Bewohner, sich im Projekt aktiv für ihr Quartier einzusetzen und ihr Hohrainli mit zu gestalten.

Bilder vom Quartierfest findest hier.

 

  • Quartierspaziergang

15.08.2020

Auf dem Rundgang durchs Quartier haben wir die Flächen angeschaut, die wir im Projekt nutzen können. Wir wollten herausfinden, welche Orte bereits genutzt werden, was Ihr schön findet und was fehlt. Bei einem lebendigen Austausch haben wir dann auf einer Karte eingezeichnet, welche Orte sich im Hohrainli für Spiel und Spass, für Ruheorte, Treffpunkte, Gärten und vieles mehr eignen.

Hier das Video vom Spaziergang, das eine Teilnehmerin zusammengestellt hat.

 

  • Aufbau von Treffpunkten mit dem Kindergarten

30.06.2020

Bunte Fähnchen und neue Sitzgelegenheiten zeigen, dass im Quartier etwas läuft. An vier Stellen haben wir kleine Treffpunkte geschaffen und Notizbücher deponiert, in die man seine Ideen für das Hohrainli schreiben und zeichnen konnte.

Bilder von den Treffpunkten findest hier.

 

 

 

Zugehörige Objekte