Kopfzeile

close

Kontakt

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Spitex Stadt Kloten
Dorfstrasse 56

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Schluefweg HALLE: Einweihung Eisgleiter am 2. Oktober

26. September 2024
Inklusion auf dem Eis: Die Stadt Kloten bietet in Zusammenarbeit mit der Stiftung Cerebral ab dieser Eislaufsaison zwei Eisgleiter für Menschen im Rollstuhl an. Mit diesem Hilfsmittel wird das Befahren der Eisfläche mit fast allen gängigen Arten von Rollstühlen ermöglicht.

Am Mittwoch, 2. Oktober, findet die offizielle Einweihung der Eisgleiter statt. Von 15 bis 16 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, die Schluefweg HALLE zu besuchen und die Eisgleiter kostenlos auszuprobieren. Regula Kaeser-Stöckli wird zu Beginn der Veranstaltung eine Ansprache halten. Anschliessend gibt es die Möglichkeit, die Eisgleiter zu testen - sei es als Person im Rollstuhl oder als Begleitperson, die den Rollstuhl schiebt. Im Bistro der Schluefweg HALLE offeriert die Stadt Kloten im Rahmen des Anlasses Kaffee und Kuchen und es besteht die Gelegenheit für Austausch und Vernetzung mit anderen Gästen.

Die Stadt Kloten und die Stiftung Cerebral freuen sich, Menschen mit Behinderungen die Chance zu bieten, das Gleiten auf dem Eis zu erleben. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Menschen auf dieses Angebot aufmerksam zu machen, damit das Angebot während der Eislaufsaison genutzt wird.

Für Personen im Rollstuhl und deren Begleitpersonen gibt es eine limitierte Anzahl an Gratis-Zutritte. Mehr Informationen und Anmeldung für die Gästeliste unter www.schluefweg.ch.

Der öffentliche Eislauf ist am Mittwoch jeweils bis 22 Uhr geöffnet. Es steht den Gästen also frei, nach der Einweihung weiterhin auf dem Eis zu kurven.