Kopfzeile

close

Kontakt

Stadt Kloten
Kirchgasse 7
8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Freizeit + Sport
Schluefweg 10
8302 Kloten

Öffnungszeiten: www.schluefweg.ch
Anfahrtsweg/Map

Schule Kloten

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22

Spitex Stadt Kloten
Dorfstrasse 56

Stadtpolizei
Lindenstrasse 31

Sicherheit
Dorfstrasse 58

Inhalt

Stützpunktfeuerwehr Kloten: Jubilare, Beförderungen und Austritte

23. Januar 2025
Im Jahr 2024 konnte die Stützpunktfeuerwehr Kloten das beeindruckende Engagement ihrer Mitglieder würdigen. Gemeinsam blicken die Jubilare auf 150 Jahre Dienst für die Feuerwehr zurück. Dieses aussergewöhnliche Jubiläum zeugt von ihrer Hingabe und ihrem langjährigen Einsatz für das Wohl der Allgemeinheit.

Folgende Angehörige konnten 2024 ihr persönliches Jubiläum feiern:

Peterhans

Thomas

30 Jahre inkl. JFW

Mensink

Erwin

25 Jahre

Barbieri

Tanya

20 Jahre

Wüst

Patrick

20 Jahre inkl. JFW

Weber

Manuel

20 Jahre

Müller

Sereina

15 Jahre inkl. JFW

Schindler

Reto

10 Jahre

Mastev

Borco

10 Jahre

Die Stützpunktfeuerwehr Kloten bedankt sich bei allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz im Dienst für die Allgemeinheit. Mit ihrem Engagement opfern sie einen Teil ihrer Freizeit für das Wohl anderer und stehen stets bereit, wenn Hilfe benötigt wird.

Beförderungen

Im vergangenen Jahr haben zahlreiche Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Kloten an Beförderungskursen teilgenommen und das entsprechende Fähigkeitszeugnis erworben. Diese Weiterbildungen unterstreichen das Streben der Feuerwehrangehörigen nach persönlicher und beruflicher Entwicklung im Dienst der Sicherheit.

Das Kommando der Stützpunktfeuerwehr hat die erfolgreichen Kursabschlüsse zur Kenntnis genommen und spricht den Absolventinnen und Absolventen grossen Dank für ihren Einsatz aus. Folgende Personen wurden per 1. Januar 2025 befördert:

Blumer

Tanja

vom Soldat

zum Korporal

Brunner

Matthias

vom Korporal

zum Wachtmeister

Mendes Hager

Victor

vom Soldat

zum Gefreiten

Das Kommando wünscht den beförderten Korpsmitgliedern viel Erfolg und Befriedigung in ihren neuen Funktionen.

Austritte

Im Jahr 2024 haben sich auch einige Mitglieder aus der Stützpunktfeuerwehr Kloten verabschiedet:

Gertiser

Martin

Wachtmeister

19 Dienstjahre

Eugster

Patrik

Soldat

3.4 Dienstjahre

Passaretti

Alessandro

Soldat

5.1 Dienstjahre

Scholz

Marco

Soldat

3.4 Dienstjahre

Wanner

Patrick

Soldat

5.1 Dienstjahre

Wittwer

Denis

Soldat

1.5 Dienstjahre

Die Stadt Kloten und das Kommando der Feuerwehr danken – auch im Namen der gesamten Bevölkerung – den Austretenden für ihre wertvolle Arbeit und ihr jahrelanges Engagement. Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute und viel Erfolg.